Wir lassen Sie nicht im Stich.

Häufig gestellte Fragen

Die häufigsten Fragen und Anleitungen haben wir in unseren FAQ weiter unten für Sie zusammengefasst. Ausführlichere Informationen finden Sie in der Docs FAQ.

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DFX Support

Unser Support-Team ist jederzeit für Ihre persönlichen Fragen da und wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Fragen, die uns oft erreichen

Du hast weitere Fragen?

Was genau beinhaltet der Service von DFX?

DFX ist die Brücke zwischen der Bank und dem Krypto-Space und ermöglicht somit Privat- & Firmenkunden Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen. Wir arbeiten daran, unser Angebot auf möglichst viele Blockchains auszuweiten.

Kaufprozess: Fiat -> Krypto

DFX verarbeitet Transaktionen ab bestimmten Mindestbeträgen, die je nach Blockchain variieren. Zusätzlich zu den DFX-Gebühren kann es eine Blockchain-Gebühr geben. Diese Gebühr fällt an, um die Blockchain Transaktion bezahlen zu können. Die Gebühr ändert sich laufend und wird dem Nutzer auf der grafischen Oberfläche bei Kaufabschluss angezeigt. Wir empfehlen unseren Kunden zuerst eine Testtransaktion durchzuführen, um den Service und die Funktionsweise kennenzulernen.

Wie schnell wird meine Transaktion abgearbeitet?

DFX bietet neben der gängigen SEPA-Transaktion auch SEPA Instant an, welches jedoch nur mit abgeschlossenem KYC nutzbar ist. Im Schnitt rechnen wir nach Zahlungseingang bei unserer Bank eine Verarbeitungszeit von circa 10 Minuten. Die Dauer hängt jedoch von unterschiedlichen Faktoren ab, die nicht alle von DFX beeinflussbar sind.

Welche Länder werden durch DFX bedient?

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (einschliesslich Überseegebiete, DOM, keine TOM), Färöer, Griechenland, Grönland, Guernsey Insel, Irland, Island, Israel, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (einschliesslich Überseegebiete), Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Zypern.

Hinweis:

Die auf dieser Webseite aufgeführte Länderliste dient lediglich zur Orientierung. Es kann nicht garantiert werden, dass alle Angaben korrekt oder aktuell sind. Die tatsächliche Verfügbarkeit unserer Dienstleistungen kann von der dargestellten Liste abweichen.



Bitte beachten:
Einzelne Prozesse – wie beispielsweise die Verifizierung von Firmenkunden (KYC) – können spezifische Länderanforderungen oder abweichende Ländereinschränkungen aufweisen.

Welche Währungen werden von unserem Service unterstützt?

Wir akzeptieren CHF und EUR. Bei Transaktionen, die 50'000,- CHF überschreiten, werden nach Absprache auch alternative Währungen akzeptiert. Melde dich in diesem Fall einfach bei unseren Support.

Welche KYC-, SoF- und AML-Nachweise werden benötigt und wann?

Für alle Transaktionen ab CHF 1'000 ist eine KYC-Verifizierung zwingend erforderlich. Die Anforderungen im Bereich Geldwäschereiprävention (AML) sowie zum Herkunftsnachweis der Mittel (SoF) sind dynamisch und richten sich nach Faktoren wie Kundentyp, Region und Zahlungsart.