Download the DFX Smartphone Wallet

 

Create your own Wallet 
  • By creating your own wallet, you get access to the DeFiChain protocol and to the service of DFX
  • Press Create Wallet
  • Manually note down your 24-words seed phrase
  • Confirm your 24-words seed phrase 
Buying and Selling DeFi Tokens 
Generate passive cashflow
Track your tax with Cointracking
  • You can easily document all of your transactions and rewards through our 1-click solution enabled by an API to Cointracking or by importing a CSV file of your transaction
  • Completely automated process for your tax report as well as uncomplicated download of a detailed tax report to track each of your transactions
Business documents
  • First, documents must be uploaded that prove the ownership structure and the person’s authority, e.g. by means of an excerpt from the commercial register or the company’s statutes/articles of incorporation
Chatbot
  • Second step is a chatbot where questions need to be answered, e.g. regarding the origin of funds of the investment
Verification
  • The last step is an online ID procedure to establish the identity with an identification document (passport or ID). If necessary, a Video-Ident procedure follows
Sign-up today and enjoy a bonus of 20 EUR.
Referral program at DFX
  • 20 EUR in DFI for the referrer + 20 EUR in DFI for the referred person
  • The referrer receives the referral bonus on her wallet right away / the referred person on her staking deposit address
  • Additionally, the referrer receives up to 0.5% for all DeFiChain assets purchases of her referred people
  • Conditions: A newly referred customer is considered successfully referred if the newly referred customer has opened a wallet using the referral code of the referrer (wallet opening as of xx.xx.xxxx), and has an active staking route at DFX (100DFI deposited on staking route). For the first 28 days you will be staking with DFX completely free of charge and receiving full Masternode Rewards.
DFX quarterly reporting of Q1/22

April 1st, 2022

Q1 2022 has been by far the most successful quarter for DFX and we experienced rapid growth in the last 3 month. That’s why, we would like to say thank you for your continuous support and trust in DFX.
Despite the turbulent market sentiment, DFX was able to gain more trust within the DeFiChain Community and beyond. More and more people realize that our non-custodial solution is the future of managing your finances and investments in a truly permissionless way. The DFX wallet provides a free choice to users by either using the centralized service of DFX or remaining fully decentralized by just using the core functionalities of the wallet.

Q1 was kicked off with the atomic swap exploit of the DeFiChain causing a lot of uncertainty. After shutting down the entire atomic swap feature through a hard fork, the entire DeFIChain ecosystem recovered quite rapidly, proving the resilience of the protocol.
DFX has been up and running during this entire event building up massive trust within the community and showing that the DFX service, the DFX Offramp service in particular in this case, is exceptionally reliable, even in times when the DeFiChain protocol experiences sell pressure.

Furthermore DFX launched its Staking service in the beginning of February 2022 and yet another opportunity to earn passive cash flow on your cryptos. DFX has created about 100 Masternodes until the end of Q1 and registered a steady inflow of DFI for staking. 3 different payout schemes are available at DFX: Reinvest of your staking rewards, Payout into your wallet and even Payout into your bank account on a daily basis which is only possible with DFX.

Another challenge for the Crypto space and for Crypto businesses in general is the regulatory environment. Regulators around the world initiate stricter regulation on Crypto, in particular in Europe or rather the European Union. Regulators argue in order to crack down money laundering and financing of terrorism, they need to be able to trace transactions and verify wallet holders which is known as travel rule of transactions.
DFX is fully compliant with all regulations and already applies the travel rule, since it is required by Swiss law. DFX holds an official Swiss financial intermediary license and is thus fully committed to comply with all regulatory requirements.

DFX has published its quarterly reporting for Q1 2022 and the numbers are stunning despite the uncertain and bearish market environment:

  • 9’000’000 EUR trading volume on March 22
  • 10’463’784 EUR in inflows vs. 8’268’704 EUR outflows from Jan 1st - 31st Mar
  • 204’332 EUR paid out in staking rewards
  • 25’334 EUR paid out in referral rewards

In total we have processed more than 30m in transaction volume, since our launch 7 months ago in August 2021.

DFX is growing exponentially as shown in the chart above. A positive side effect is that we have more inflows (64%) than outflows (36%) in TOTAL transactions volumes, so that DFX is actively supporting the growth of the DeFiChain ecosystem.
Growth rates of 60% month over month on average in terms of transaction volumes stress the expanding business of DFX.

Although we see a more bearish market environment, we can still record more inflows than outflows into the DeFiChain ecosystem. DFX processed 10’463’784 EUR in purchases and 8’268’704 EUR in sales of DeFiChain assets resulting in a TOTAL transaction volume of 18’732’488 EUR in Q1 2022.

Our staking service launched in February 2022 has paid out 204’332 EUR in staking rewards to our customers with an APY of up to 45%. The first 28 days are free of charge, so that our customers enjoy the full rewards without paying any fee. Furthermore, DFX offers 3 different payout schemes are available at DFX: Reinvest of you staking rewards as well as your staking invest, Payout into your wallet of your staking rewards/invest and Payout into your bank account of your rewards/invest which is unique within in the DeFiChain ecosystem.

Our entire service is available to B2C as well as B2B clients. In particular, our staking service is the perfect way to diversify investments of businesses in order to generate passive cash flow on its investments.

A crucial tool to spread the word about DFX in a mouth-to-mouth manner, is our referral program. Referrers and new referred users are able to participate in the success of DFX by earning a percentage of the purchase volume or saving a small percentage in fees while buying DeFiChain assets via DFX. In total, we have paid out 25’334 EUR in referral rewards to our customers who distributed their referral link/code.
Referrers can earn between 0.1 - 0.5% of the purchase volumes of the referred users. On the other hand referred users can save between 0.5 - 0.9% in fees while using a referral code/link. DFX users love our referral program, since they can build up another passive income stream by just spreading the word about DFX.

Downloade die DFX Smartphone Wallet

 

Erstelle deine eigene Wallet
  • Durch das Erstellen deiner eigenen Wallet bekommt man Zugang zum DeFiChain Protokoll und zum Service von DFX
  • Drücke „Wallet erstellen“
  • Schreibe deine 24-Wörter Seedphrase handschriftlich auf
  • Bestätige deine 24-Wörter Seedphrase

 

Dokumentiere deine Cyrpto Steuern
  • Sie können alle Ihre Transaktionen und Rewards ganz einfach durch unsere 1-Klick-Lösung dokumentieren, die durch eine API zu Cointracking oder durch den Import einer CSV-Datei Ihrer Transaktionen ermöglicht wird
  • Vollständig automatisierter Prozess für Ihren Steuerbericht sowie unkomplizierter Download eines detaillierten Steuerberichts zur Verfolgung jeder Ihrer Transaktionen
Firmendokumente
  • Zunächst müssen Dokumente hochgeladen werden, die die Eigentumsverhältnisse und die wirtschaftlich-berechtigten Personen belegen, z. B. durch einen Auszug aus dem Handelsregister oder der Satzung des Unternehmens.
Chatbot
  • Der 2. Schritt ist ein Chatbot, in dem Fragen beantwortet werden müssen, z. B. bzgl. der Herkunft der Mittel für die Investition.
Verifikation
  • Der letzte Schritt ist ein Online-Ident Verfahren zur Feststellung der Identität mit einem Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis) der wirtschaftlich-berechtigten Person eines Unternehmens. Falls erforderlich, folgt ein Video-Ident Verfahren.
Heute anmelden und ein Bonus von 20 EUR geniessen
Refferalprogramm bei DFX
  • 20 EUR in DFI für den Werber + 20 EUR in DFI für die geworbene Person
  • Der Geworbene erhält die Prämie sofort auf seine Wallet / die geworbene Person auf seine Staking Deposit Adresse
  • Zusätzlich erhält der Werber bis zu 0,5% für alle DeFiChain-Käufe der von ihm geworbenen Personen
  • Bedingungen: Ein neu geworbener Kunde gilt als erfolgreich geworben, wenn der neu geworbene Kunde eine Wallet mit dem Referral Code des Empfehlers eröffnet hat (Wallet-Eröffnung ab 01.07.2022) und eine aktive Staking-Route bei DFX hat (mind. 100DFI sind auf der Staking-Route eingezahlt worden). In den ersten 28 Tagen ist Staking bei DFX nun völlig kostenlos und ihr erhaltet die vollen Masternode Rewards.
DFX Quartalsbericht Q1/22

Q1 2022 war das mit Abstand erfolgreichste Quartal für DFX und wir haben in den letzten 3 Monaten ein rasantes Wachstum erlebt. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr Vertrauen in DFX bedanken.
Trotz der turbulenten Marktstimmung ist es DFX gelungen, innerhalb der DeFiChain Community und darüber hinaus mehr Vertrauen zu gewinnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass unsere nicht-verwahrende Lösung die Zukunft der Verwaltung Ihrer Finanzen und Investitionen auf eine wirklich erlaubnisfreie Weise ist. Die DFX-Wallet bietet den Nutzern die freie Wahl, entweder den zentralisierten Service von DFX zu nutzen oder vollständig dezentralisiert zu bleiben, indem sie nur die Kernfunktionen der Wallet nutzen.

Das erste Quartal begann mit dem Atomic Swap Exploit der DeFiChain, der für viel Unsicherheit sorgte. Nachdem die gesamte Atomic-Swap-Funktion durch eine Hard-Fork abgeschaltet wurde, erholte sich das gesamte DeFIChain-Ökosystem recht schnell, was die Widerstandsfähigkeit des Protokolls bewies.
DFX war während des gesamten Ereignisses einsatzbereit und hat massives Vertrauen innerhalb der Community aufgebaut und gezeigt, dass der DFX-Service, in diesem Fall insbesondere der DFX-Offramp-Service, auch in Zeiten, in denen das DeFiChain-Protokoll unter Verkaufsdruck steht, außergewöhnlich zuverlässig ist.

Darüber hinaus hat DFX Anfang Februar 2022 seinen Staking-Service eingeführt und damit eine weitere Möglichkeit geschaffen, passiven Cashflow mit Ihren Kryptowährungen zu verdienen. DFX hat bis zum Ende des ersten Quartals etwa 100 Masternodes erstellt und verzeichnete einen stetigen Zufluss von DFI für Staking. Bei DFX gibt es 3 verschiedene Auszahlungsmodelle: Reinvestition Ihrer Staking-Belohnungen, Auszahlung in Ihre Brieftasche und sogar Auszahlung auf Ihr Bankkonto auf einer täglichen Basis, die nur mit DFX möglich ist.

Eine weitere Herausforderung für den Krypto-Bereich und für Krypto-Unternehmen im Allgemeinen ist das regulatorische Umfeld. Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt führen strengere Vorschriften für Kryptowährungen ein, insbesondere in Europa bzw. in der Europäischen Union. Die Regulierungsbehörden argumentieren, dass sie, um gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung vorzugehen, in der Lage sein müssen, Transaktionen zu verfolgen und Wallet-Inhaber zu verifizieren, was als Travel Rule of Transactions bekannt ist.
DFX erfüllt alle Vorschriften und wendet die Reiseregel bereits an, da sie in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben ist. DFX verfügt über eine offizielle Schweizer Finanzintermediärslizenz und ist somit verpflichtet, alle regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.

DFX hat seinen Quartalsbericht für Q1 2022 veröffentlicht, und die Zahlen sind trotz des unsicheren und rückläufigen Marktumfelds:

  • 9’000’000 EUR trading volume on March 22
  • 10’463’784 EUR in inflows vs. 8’268’704 EUR outflows from Jan 1st - 31st Mar
  • 204’332 EUR paid out in staking rewards
  • 25’334 EUR paid out in referral rewards

Insgesamt haben wir seit unserem Start vor 7 Monaten im August 2021 ein Transaktionsvolumen von mehr als 30 Millionen verarbeitet.

DFX wächst exponentiell, wie in der obigen Grafik zu sehen ist. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass wir mehr Zuflüsse (64%) als Abflüsse (36%) bei den GESAMTEN Transaktionsvolumina haben, so dass DFX das Wachstum des DeFiChain-Ökosystems aktiv unterstützt.
Wachstumsraten von durchschnittlich 60 % gegenüber dem Vormonat in Bezug auf das Transaktionsvolumen unterstreichen das expandierende Geschäft von DFX.

Obwohl wir ein eher rückläufiges Marktumfeld sehen, können wir immer noch mehr Zuflüsse als Abflüsse in das DeFiChain-Ökosystem verzeichnen. DFX verarbeitete 10'463'784 EUR an Käufen und 8'268'704 EUR an Verkäufen von DeFiChain-Vermögenswerten, was ein Gesamttransaktionsvolumen von 18'732'488 EUR in Q1 2022 ergibt.

Unser im Februar 2022 eingeführter Staking-Service hat 204'332 EUR an Staking-Prämien an unsere Kunden mit einem APY von bis zu 45% ausgezahlt. Die ersten 28 Tage sind kostenlos, so dass unsere Kunden in den Genuss der vollen Prämien kommen, ohne eine Gebühr zu zahlen. Darüber hinaus bietet DFX 3 verschiedene Auszahlungsmodelle an, die bei DFX verfügbar sind: Reinvestition Ihrer Staking-Rewards sowie Ihres Staking-Invests, Auszahlung Ihrer Staking-Rewards/Invests auf Ihr Wallet und Auszahlung Ihrer Rewards/Invests auf Ihr Bankkonto, was im DeFiChain-Ökosystem einzigartig ist.

Unser gesamter Service ist sowohl für B2C- als auch für B2B-Kunden verfügbar. Insbesondere unser Staking-Service ist der perfekte Weg, um die Investitionen von Unternehmen zu diversifizieren, um einen passiven Cashflow aus ihren Investitionen zu generieren.

Ein wichtiges Instrument, um DFX über Mund-zu-Mund-Propaganda bekannt zu machen, ist unser Empfehlungsprogramm. Werber und neue geworbene Nutzer können am Erfolg von DFX teilhaben, indem sie einen Prozentsatz des Kaufvolumens verdienen oder einen kleinen Prozentsatz an Gebühren sparen, wenn sie DeFiChain-Anlagen über DFX kaufen. Insgesamt haben wir 25'334 EUR an Empfehlungsprämien an unsere Kunden ausgezahlt, die ihren Empfehlungslink/Code weitergegeben haben.
Referrer können zwischen 0,1 - 0,5% des Kaufvolumens der geworbenen Nutzer verdienen. Auf der anderen Seite können geworbene Nutzer zwischen 0,5 - 0,9% an Gebühren sparen, wenn sie einen Empfehlungscode/Link verwenden. DFX-Benutzer lieben unser Empfehlungsprogramm, da sie eine weitere passive Einkommensquelle aufbauen können, indem sie einfach das Wort über DFX verbreiten.